gutes buch

mediamatik „Mediamatik – Die Konvergenz von Telekommunikation, Computer und Rundfunk“ von Michael Latzer. Ich musste es für die Uni lesen und bin grade fertig geworden. Das Buch ist, abgesehen von ein paar Ausflügen über die Kommunikationspolitik Japans, echt spannend. Es finden sich darin auch ein paar Kuriositäten a lá „Merhwertdienste über das Telefon werden der Renner im Telekommunikationssektor“, aber 1997 hat man halt teilweise ganz andere technische und mediale Sachen vorrausgesehen. Ansonsten bietet das Buch eine echt gute Zusammenfassung über die gängige Entwicklung im Telekommunikations- und Massenmedienbereich (nämlich eine Konvergenz der Beiden) und liefert trotz seines Alters tolle Denkanstöße zu allen möglichen Themen von politischer Regulierung in Zeiten der Globalisierung bis zu der Frage, wie im Internet Geld zu verdienen sei.

Advertisements

Veröffentlicht am 27. Februar. 2008 in Nicht kategorisiert und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Kann ich mal das Kapitel mit dem Geld verdienen als Kopie erhalten!?

  2. naja, das ist kein einzelnes kapitel, sondern eher so überall mal reingestreute informationen. und es ist auch ncihts wirklich bahnbrechendes dabei, wo man sich an den kopf klatscht und denkt, „mensch, warum ist da noch keiner drauf gekommen…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: