dinge die die welt nicht braucht

ein ganz schönes spielzeug möchte ich heute vorstellen, das im supermarkt plus im moment käuflich zu erwerben ist. für läppische € 19,99 gibts da diese fernglaswebcam zu erwerben:

fernglaswebcam bei plus

fernglaswebcam bei plus


das gute stück hat einen 4-fach zoom, eine bildauflösung von 1600 x 1200 pixel und ist um 360° drehbar. letztere drehfunktion ist aber meines erachtens überflüssig, einmal auf das fenster zum schlafzimmer der nachbarin gerichtet bewegt sich diese kamera so schnell nicht mehr woanders hin. natürlich sieht man an dem bild dass das ding relativ klein ist, und das plus supergute ferngläser für 20 tacken verkauft glaub ich auch nicht, aber allein die tatsache dass es das gibt finde ich schon etwas gruselig. ich unterstelle ohne zu zögern, das so manch einer von diesem teil auf böse gedanken kommen könnte.

in dem zusammenhang passt es ganz gut, dass die nachrichten im moment das thema google street view nicht aussparen, dessen kamerafahrzeuge momentan in frankfurt, münchen und berlin unterwegs sind, um sämtliches abzufotografieren. interessante beiträge dazu gibt es von der abendschau und den tagesthemen. mir ist das auto noch nicht übern weg gefahren, aber falls das passieren sollte, kriegt die ganze welt bald meinen mächtigen stinkefinger im netz zu sehen…

Veröffentlicht am 17. Juli. 2008 in Nicht kategorisiert und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

