was man mit einer milliarde euro tun kann

eine straße bauen! von mageburg nach schwerin. 154 km! die kostet 8 mio euro pro kilometer. sagt gisela kallenbach. und will vorschläge was man stattdessen mit dem geld machen kann.

eine milliarde, das ist eine 1 mit neun nullen. ich finde diesen ansatz zum umgang mit der staatlichen geldverschwendung toll und möchte für den autobahnfall das gleiche vorschlagen: alles geld zurück an uns!

aber bitte, seit kreativer und reicht eure ideen ein. ich finde obstlernpfade ganz reizvoll, aber was solls, wenns kinder gibt in deutschland die sich obst nicht leisten können. wie wärs stattdessen mit kostenloser schulspeisung für alle kinder deutschlands, z.b. für ein ganzes jahr. das geht für das geld sicher auch von örtlichen versorgern, nachhaltig produziert, ohne künstliche zusatzstoffe etc. pp.

dürfte auch noch was übrig bleiben. für weitere vorschläge…

Advertisements

Veröffentlicht am 27. November. 2008 in Nicht kategorisiert und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich kann dir sagen, was man in Leipzig mit 700 Mio Euro macht, man baut einen 3,8 Kilometer langen Eisenbahntunnel, von dem man Jahre vor der Fertigstellung schon weiß, dass die vorher angepeilten Zugkilometer gar nicht erreicht werden. Man wirbt aber mit folgender Tatsache: „Während des Baus haben 1500 Menschen Arbeit.“

    Thumbs up.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: