ekel-restaurants

in berlin wurde im stadtteil pankow ein neues projekt durchgeführt: lebensmitteltester waren in restaurants und imbissen unterwegs, eigentlich nichts neues. das besondere ist: die ergebnisse kann man sich im internet angucken. die negativliste (pdf) liest sich wie ein gruselkabinett. in zwei der besonders abstoßenden restaurants auf der liste war ich sogar schon. ich beruhige mich damit, dass ich dem einen schon seit mehreren jahren keinen besuch abgestattet hatte, weil die qualität nachgelassen hatte, und beim zweiten beim essen sofort ein ungutes gefühl hatte. aber ob man sich immer drauf verlassen kann?

ich finde die liste super, ich hoffe sie wird regelmäßig aktualisiert. das signal der positivliste freut mich irgendwie auch: wenigstens essen die,  die sichs nicht aussuchen können (bewohner im altersheim) gut!

update: hier gibts n video!

Advertisements

4 Gedanken zu “ekel-restaurants

  1. Na, das scheinen ja wieder nur die kleinen zu sein, die hier gelistet sind. Ob den wohl in den Nobel-Restaurants alles i.O. ist?

    Und so wie im Radsport (Doping) siehts halt auch in deren Gastronomie aus: Schlüter Catering-Unternehmen des 6-Tage-Rennens
    im Velodrom!

    1. naja, mir fallen jetzt auf anhieb nicht wirklich „nobel-restaurants“ in pankow ein. die sind wohl eher in anderen Stadtteilen. in pankow gibts vor allem billige restaurants mit küche aus aller herren länder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s