ebay artikelbeschreibungswahnsinn

musste gerade mächtig laut loslachen bei folgender ebay-beschreibung:

ebay-verkaufsargument, das nicht von der hand zu weisen sein scheint

ebay-verkaufsargument, das nicht von der hand zu weisen sein scheint

was mir so alles durch den kopf geht:

– da hat wohl jemand geglaubt, diese phrase würde noch glaubwürdiger und geiler klingen als „artikel in top zustand“ oder „wie neu“

– tja, warum nicht mal was kaufen, was man schon hat? für die musikindustrie war das jahrelang ein wunderbar einträgliches geschäftsmodell!

aber am wichtigsten:

– „ich würde nur sachen verkaufen, die ich selber kaufen würde“… warum gehts du dann den umweg über ebay? warum behälst du deinen plunder dann nicht einfach gleich?

Veröffentlicht am 26. November. 2010 in dinge die die welt nicht braucht und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Na das ist wirklich eine besch…. Begründung eines Verkäufers/Händlers. Das wichtigste am Handel ist der Umsatz und damit der Gewinn. Also verkauft der Händler alle Produkte die der Kunde wünscht oder noch besser – wo dem Kunden suggeriert wird , dass er sie braucht (Vorrangig über Werbung). Kein Fleischer ist alle Wurstsorten gern, die er im Angebot hat und überhaupt, ein Fleischer liebt in der Regel Kuchen! Kein Discount-Chef würde alles aus seinem Warenhaus kaufen usw.

    Wieso suchst Du Rucksäcke aus Leder bei Ebay?

  2. weil ich meinen laptop inklusive unterlagen und bücher nicht mehr mit der schultertasche durch die ganze stadt schleppen kann. nach drei tagen nackensteife und rückenschmerzen habe ich eingesehen, dass es zu schwer ist und ich das gewicht besser verteilen muss. also bin ich auf der suche nach einem schönen rucksack..

Kommentar verfassen

